• Die Bitcoin erholt sich von der jüngsten Unterstützung bei 8.600 Dollar und bleibt über 8.900 Dollar stehen, aber die Augen sind immer noch auf 9.000 Dollar gerichtet.
  • BTC/USD muss bald über $9.000 steigen, um eine mögliche Auffrischung der Unterstützung von $8.600 abzuwenden, da die Bären an Zugkraft gewinnen.

Der Bitcoin-Preis war seit der Sitzung am Wochenende nicht in der Lage, den Widerstand bei 9.000 $ zu überwinden. Dies folgt auf die Verluste, die die Unterstützung bei 8.600 $ getestet haben. Obwohl die Erholung bereits über die 8.900 $-Marke gestiegen ist, behindert das niedrige Handelsvolumen immer noch ein Wachstum in Richtung 9.000 $.
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird BTC/USD bei $8.908 gehandelt. Die geringfügigen Intraday-Gewinne während des asiatischen Handelstages folgen einem Aufschwung von der wichtigsten Trendlinienunterstützung. Den gleitenden Durchschnitten zufolge liegt der Trend hauptsächlich in den Händen der Käufer. Die 50-Tage-SMA scheint die Lücke gegenüber der längerfristigen 200-Tage-SMA zu vergrößern. Beide SMAs werden auch als Unterstützungsniveau fungieren, falls Bitcoin nicht in der Lage sein sollte, Gewinne in Richtung 9.000 $ zu halten und stattdessen im freien Fall die Unterstützung bei 8.600 $ aufzufrischen.

Bitcoin ist bereit, die kritische Hürde bei 9.000 $ in der kommenden europäischen Sitzung zu nehmen. Der Relative Strength Index (RSI) hält sich bei 50, nachdem der jüngste Rückgang von überkauften Niveaus Unterstützung bei 45 fand.
Ein Blick auf den MACD deutet darauf hin, dass Bitcoin noch nicht im klaren ist. Obwohl sich der Indikator im positiven Bereich befindet, deutet sein Abwärtstrend auf eine Verkäuferdominanz hin. Darüber hinaus gibt es eine lebhafte rückläufige Divergenz, die weitere Verkäufer dazu ermutigen könnte, dem Markt beizutreten.
Abgesehen von den Unterstützungsbereichen an der Trendlinie und bei $8.600 könnte Bitcoin Zuflucht beim 61,8%igen Fibo suchen, der zwischen dem letzten Rückgang von $10.493 auf ein Schwingtief von $4.161,75 fiel. Andere Niveaus des Interesses für die Käufer lägen bei 7.200 $ bzw. 6.000 $.

Bitcoin Intraday-Schlüsselebenen
Kassakurs: $8.919
Prozentuale Änderung: 0.23
Relative Veränderung: 20
Tendenz: Aufwärts gerichtet
Volatilität: Niedrig
Höchststand: $8.928
Tiefststand: $8.826